Wie kann man in Österreich mit 14 Geld verdienen?

1 Antwort

  1. Anlässe ausnutzen wie Weihnachten, Geburtstag, Zeugnis etc.
  2. Sachen kaufen und teurer verkaufen
  3. Verwandte, älteren Leuten und Nachbarn bei Arbeiten helfen, wie z.B. im Garten, Einkäufe erledigen etc.
  4. Aushilfsjob, wovon ich aber abraten würde, da man dann offiziell als Arbeitnehmer bei den Behörden aufleuchtet und so manche Zuschüsse wie Kinderbeihilfe (DE: Kindergeld), Unterhalt etc. eventuell nicht mehr bekommt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thesunrider  02.01.2024, 12:50

Zeitungen austragen geht allerdings, ohne dass man da behördlich angemeldet wird.