Wie kann man in Minecraft machen, dass wenn ich einen Block gesetzt habe kein anderer ihn abbauen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht mit einem plugin namens LWC( http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/lwc/ ) da musst du nur einen befehl eingeben meines wissens /lock zum sperren und /unlock zum entsperren

damit werden allerdings nur kisten öfen türen und schilder gesichert keine normalen blöcke wenn du dann einen einzelnen block schützen willst musst du in dem fall ein schild dort anbringen

Zum schützen von weiner großen region solltest du worldguard nehmen

das funktioniert meist nur wenn du serverowner bist!!!

Meines Wissens brauchst du dazu einen Mod. Je nach dem, wie der Mod programmiert ist, sind dann alle Blöcke die du gesetzt hast für andere Spieler nicht abbaubar, oder du musst den jeweiligen Block einzeln blockieren, indem du den entsprechenden Befehl in das Textfeld eingibst.

Nach Mods kannst du ja bei Google mal suchen und dir einen passenden aussuchen.

Gibt ein Plugin dafür nennt sich WorldGuard, womit man unter anderem Blöcke "Sichern" kann.

Du kannst die Spawn Protection erhöhen!