Wie kann man in der PS4 Version von "Minecraft" eine flache Welt erstellen ?

3 Antworten

Beim Erstellen einer neuen Welt, unter "Neue Welt erstellen" findet ihr direkt im Sichtfenster (unten rechts) unter "Welttyp" die aktivierte Einstellung "Unendlich" diese Option müsst ihr auf "Flachland" stellen.

Als Tipp beim Einstellen :

- Stellt die Simulationsdistanz auf 6 Chunks, da ihr so bei kommenden Updates in nächster Umgebung die angepasste Welt habt.

- Die "Kordinaten Anzeigen" zu lassen kann euch mit ein bisschen Übung einen Kompass ersetzten.

- Ihr könnt "Freuer Breitet sich aus" deaktivieren und bekommt trotzdem Trophähen.

- "Neu Spawnen"-radius auf 0 ändern!

- wenn Ihr "Cheats aktivieren" einschaltet, solltet ihr den "Experimental Gameplay" auch verwenden. Nur so könnt ihr mit Structure- und Commandblöcken Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyshaaa  07.08.2020, 20:39

Und wie kann ich die beenden bearbeiten ?

Um eine Flachland-Welt zu erstellen, klickst du im Menü Weitere Weltoptionen ... auf den den entsprechenden Button, bis dort Welttyp:Flachland erscheint. Voilà

In den weiteren Weltoptionen