Wie kann man in Debian 9 die Achsen des Touchscreens tauschen?

1 Antwort

Hallo

Wie kann man in Debian 9 die Achsen des Touchscreens tauschen?

  • Ob unter Debian (egal welche Version) oder auf eine beliebig anderen Distribution, ist unerheblich weil überall das Gleiche.
  • Das sollte mit xinput machbar sein.
xinput list

listet alle Eingabegeräte auf und mit der Manpage oder der Kurzhilfe kann man nachlesen wie man die bestehenden Einstellungen abfragt und ändert.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
klugshicer
Fragesteller
xinput list
bash xinput Kommando nicht gefunden
Linuxhase  23.11.2017, 20:00
@klugshicer du musst das Programm installiert haben um es nutzen zu können!