Wie kann man gut ein Gespräch anfangen...

5 Antworten

mit was Scherzhaftem - der Situation angepasst - das bricht das Eis.

Na, Aktuelles aus dem Tagesgeschehen... z.B. Weißt Du schon, was Du wählst? Hast Du den Weltrekord gestern bei der Leichtathletik-WM gesehen? Sport allgemein ist ein gutes Thema oder vielleicht auch der nächste Event im Ort, irgendwas, worüber sich alle aufregen, etc...

erzähl was du gemacht hast und über wetter dies das man kann doch auch mit sein besten freund über sowas sprechen so lange du nicht sagst ich liebe dich oder ihm komplimente machst ganze zeit wieso sollte er sich dann was einbilden

wenn du auf der Straße bis frage nach einem lokal das in der nähe sein soll. so kommst du ins gerede und das du da verabredet bist. dann musst du nur das ganze entwickeln lassen

Über aktuelle Themen reden, Sport, Wirtschaft, Politik, da wo etwas Ahnung hast