Frage von CallMeLeonardo, 192

Wie kann man einen Java Array automatisch hochzählen lassen?

Hey Leute :)

Ich bin mich auf die nächste java Prüfung am Vorbereiten, bei welcher ich Folgenden test durchführen muss:

Wenn das Tier im Array ein Huhn ist, soll es Flattern. (Siehe Anhang)

Wie schaffe ich es nun, das es mir jeden Array automatisch testet?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 118

Du musst eine for-Schleife statt der foreach benutzen :)

for (int i = 0; i <voegel.length; i++) {
if (voegel[i].getclass().....) //hier kommt deine prüfung mit dem rest
}

die schleife zählt jedes mal i um eins hoch und innen drin greifst du (wie du sehen kannst) mit voegel[i] dann immer auf das nächste element zu

Kommentar von TheQ86 ,

Kein Unterschied zur foreach Variante, in der in vogel2 auch immer die aktuelle Iteration enthalten ist.

Kommentar von GoimgarDE ,

bitte schau dir das for each construct an. Die Schleife des Op ist schon richtig. Auch ist das for each construct in seiner Intention noch leichter für andere Entwickler einzuordnen.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Habt recht, ich hab nicht genau geschaut :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community