Wie kann man eine Variablen in Python ausgeben?

3 Antworten

Bei der ganz normalen Print() Funktion musste man, ja nur Print(Name) eingeben um den Output von "Pokemon" zu bekommen.

Kann ich mir bei deiner Fragenbeschreibung nicht vorstellen. Du müsstest eigentlich die Variablen folgendermaßen definieren:

name = pokemon
pokemon = „Glurak“

Du müsstest nämlich mit

pokemon = Glurak

einen Fehler bekommen, da „Glurak“ nicht definiert ist.

Moxumus
Fragesteller

Hatte erst mit print() gearbeitet und da hatte es auch ohne die " " funktioniert und richtig ausgegeben.

Moxumus
Fragesteller

habe es heraus gefunden, ich musste nur meine variable vor dem Befehl definieren xD.

Hatte erst den Befehl und dann die Variable definiert

skiddy  28.02.2022, 12:37
@Moxumus

Ja gut, ich dachte, dass wäre logisch genug. Aber naja, immerhin geht es.

Die “ “ stehen doch für ein String, deswegen wird dir auch der String in den Anführungszeichen ausgegeben. Wenn du den Wert der Variable haben möchtest lasse die “ “ weg.

Wenn es nicht geht, dann schaue auf den Error der auftaucht. Meistens lässt es sich damit beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skiddy  28.02.2022, 10:35
Wenn du den Wert der Variable haben möchtest lasse die “ “ weg.

Das geht nur, wenn man die Python-Konsole auf hat. In einem Code / in einer IDE muss man Variablen mit „print()“ ausgeben

Moxumus
Fragesteller

Habe es heraus gefunden, ich musste nur meine variable vor dem Befehl definieren xD.

Hatte erst den Befehl und dann die Variable definiert

Moxumus
Fragesteller

Habe es heraus gefunden, ich musste nur meine variable vor dem Befehl definieren xD.

Hatte erst den Befehl und dann die Variable definiert. Deine Theorie mit den " " hatte aber auch gestimmt . Danke

Unxendlicher  28.02.2022, 15:29
@Moxumus

Ok dann haste ja was gelernt! Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt oder lernen.

Name = "Pokemon"
Pokemon = "Glurak"
pyautogui.typewrite(Name)

stadt

Name = Pokemon
Pokemon = Glurak
pyautogui.typewrite("Name")