Wie kann man ein Prozessor überprüfen ob es übertaktet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werte, wie takt, beim Hersteller googlen und mit zb coretemp vergleichen...(musst dafür einen CPU Benchmark wie zb cinebench laufen lassen)

Aber das übertakten steuert dein Board, wenn du da im BIOS nix verstellt hast, dann ist auch nix übertaktet.

Lg

Normalerweise gibt es im BIOS Einstellungen dafür. Dort kann man Taktfrequenzen sehen und Sie mit den Originalwerten abgleichen. Sonst kannst du dir auch MSI Afterburner holen und selbst am Regler spielen.

Usj89  17.02.2024, 23:22

Mit dem afterburner kann man nix an der CPU ändern.