Wie kann man ein lautsprecherkabel an einen computer anschließen?

5 Antworten

Wenn der Lautsprecher passiv ist - also keinen eingebauten Verstärker hat - dann gar nicht.

Dann muss ein Verstärker dazwischen.

Hinten am Rechner sind kleine runde Buchsen in verschiedenen Farben. Da sind auch kleine Symbole dran. Das sind die Anschlüsse von der Soundkarte, wo die Lautsprecher, das Headset und das Microfon angeschlossen werden. Da müsstest du mal im Handbuch von deiner Soundkarte nachsehen, was du wo anschließen musst. Beim Laptop sind die Anschlüsse manchmal an der Seite.

Ja wenn du z.B. dir einen Klinkenanschluss nimmst und dann das Kabel miteinander verbindest.

Den Klinkenstecker in die grüne dazu passende Buchse am PC anschließen

Du kannst es per AUX anstecken → auch bekannt als Kopfhörerstecker

Woher ich das weiß:Hobby