Wie kann man diese Karikatur interpretieren?

4 Antworten

Die Dame in der mitte weiß mit den vier Kategorien der Entwicklungshilfen nicht einfach so was anzufangen, es ist notwenig, auch den Weg dahin zu erklären.

Also prinzipiell wenn Unterstützung in 3 Schritten erfolgen muss, darf Schritt 1 und 2 nicht ausbleiben um zu fruchten, abgebildet ist immer nur Schritt 3 sozusagen ;)

Den schwarzen Menschen nutzt unsere ganze Finanzielle, Materielle, Geistige Unterstützung und auch die Nahrung nichts, wenn Ihre Lebensgrundlage , zerstört ist. Das kann der Klimawandel sein, denke ich. Oder auch Umleitung von Flüssen, Entnahme viel früher oder Sonstiges. Mein Fazit dann, dann können wir es auch ganz sein lassen 🫣

Durch zig Jahre der Entwicklungshilfe vergessen, wie man sich selber versorgt.

Dem Menschen in der Mittenutzt unsere ganze Finanzielle, Materielle, Geistige Unterstützung und auch die Nahrung nichts, wenn Ihre Lebensgrundlage , zerstört ist.

Das sollte reichen, dass du das jetzt weiter machen kannst.