Wie kann man die Schraube in der Nagelschere dauerhaft wieder festigen?

4 Antworten

Die Schraube unten am Gewinde mit sogenanntem "Schraubensicherungsmittel" einstreichen und dann festschrauben.

Wenn Du solches nicht zu Hause hast, kannst Du es alternativ mit Sekundenkleber versuchen.

Achtung: nach dem anziehen der Schraube darf an dieser nicht mehr geschraubt werden, sonst ist die Sicherung dahin.

Die Schraube auf die gewünschte Stärke festziehen und einen Tropfen Alleskleber auf die gewindeseite. Klarer Nagellack tuts auch.

Mit flüssiger Schraubensicherung. Die bekommst du im Baumarkt.

Ich würde die Schraube tauschen. Vielleicht eine billige Nagelschere kaufen und die Schraube für deine alte Nagelschere verwenden. Vielleicht bekommst ja eine Ersatzschraube im Internet.