Wie kann man die Farbe der Ordner-Namen ändern unter Mac OS X

2 Antworten

Also ich kenn nur das mit den Tags, wenn du rechtsklick auf den Ordner machst udn dann da eine Farbe auswählst ist dann ein der Farbe entsprechender Punkt neben dem Ordner.

BonnerFragen
Fragesteller

Das ist Richtig, unter Mavericks gibt es die Tags, vorher gab es Labels, die den Hintergrund der Ordner-Namen Bunt markiert haben, so was will ich ja wieder haben, ein Punkt neben dem Namen bringt mir nichts.

Trotzdem Danke für die Antwort :-)

Versuchs mal mit Rechtsklick auf den Ordnernamen, dann "Informationen" auswählen und dort kann man das ändern (also auf jeden Fall bei meinem)

BonnerFragen
Fragesteller

Du meinst die Labels, ich habe ja Mavericks und da hat Apple die Labels gegen Tags ersetzt und die Tags machen nur einen Punkt neben dem Ordner-Namen, das mir nichts bringt, weil ich den Namen in eine andere Farbe haben will, oder den Hintergrund vom Namen in eine andere Farbe als Schwarz / Weiß.

Trotzdem Danke für die Antwort :-)