Wie kann man die Diebstahlwarnanlage deaktivieren?

2 Antworten

Dafür gibts den Taster, womit man die sog. Innenraum- und Abschleppschutzüberwachung ausschalten kann. Bei einem früheren Leihwagen war der, glaub ich, an der Mittelsäule. Aber das funktioniert nur für einmal. Beim nächsten normalen Verriegeln vom Fahrzeug ist die Überwachung wieder eingeschaltet. Willst du es dauerhaft ausschalten, musst du mit deiner Werkstatt sprechen, ob das in der Steuerung irgendwo möglich ist. Es ist verständlich, dass man das den Dieben nicht einfach machen will, das einfach so zu manipulieren.

madariso
Fragesteller

Ja, ich kann's bei mir am Display einstellen, aber halt auch nur für 1 mal...

rockthekrokodil  16.07.2023, 12:17
@madariso

gern geschehen, freut mich, dass wir helfen konnten, immer wieder gerne ... und ja, es ist der Sinn & Zweck einer Alarmanlage, wenn man sie denn kauft, dass sie dann auch scharf gestellt wird, sobald man das Fahrzeug verschließt. und man sie nur ausnahmsweise mal deaktiviert. Aber eben, wenn dir das nicht reicht, sprich mit der Werkstatt.

Das solltest Du in der Bedienungsanleitung lesen. Das ist bei jedem Autotyp sehr individuell. Bei meinem 2013er VW Touran gibt es den Taster an der B-Säule (in einer anderen Antwort erwähnt) auch. Da bleibt dann die Innenraumüberwachung aktiv, aber der Abschleppschutz ist deaktiviert. Wenn ich das Auto per Schlüssel abschliesse, nicht per Fernbedienung, bleibt die Alarmanlage ganz aus.

madariso
Fragesteller

Ich kann's am Display für 1 mal ausmachen bis die tür halt wieder geöffnet wird, ist halt nervig

rockthekrokodil  16.07.2023, 12:17
@madariso

pardon ... das sollte unter meiner eigenen Antwort stehen. daher hier wieder gelöscht.