Wie kann man den Lüfter von ein Sony VAIO (Laptop) regeln?

Speed Fan - (Computer, Technik, CPU)

2 Antworten

Hallo,

schaue mal, ob Du das aktuelleste Bios besitzt.

Gegebenenfalls solltest Du sonst Dein Bios aktualisieren. Schaue dazu auf die Seite Deines Herstellers, ob er ein Update zur Verfügung stellt.

MfG.

durim98
Fragesteller

Ich habe bereits die aktuellste Bios Version.... :/
Trotzdem danke.

Normalerweise schafft es ein aktuelles BIOS die Lüfter richtig zu regeln. Versuche mal dein Laptop innen von Staub und Dreck zu säubern.( kann die kühlleistung beeinträchtigen) Wenn du den Lüfter nicht selbst getauscht hast sollte die Wärmeübertragung richtig funktionieren. Ist der Lüftungsschlitz frei? Manche Laptops sind nicht darauf ausgelegt über längere Zeit volle Leistung zu geben. (Besonders Graka und CPUs gleichzeitig)

durim98
Fragesteller

Gute Idee, dass ich nicht selber drauf gekommen bin...

Ich werde es mal von innen säubern. Danke