Wie kann man das Englische Tastatur-Layout DAUERHAFT entfernen (Windows 10)?

1 Antwort

Moin MrPateggy,

es wäre mir neu, dass man dafür erst irgendein Sprachpaket installieren muss.

Öffne mal die Systemsteuerung und navigiere zu Zeit, Sprache und Region => Sprache.

Dort müsste dann Englisch vorhanden sein. Den Eintrag markierst Du und klickst oben in der Navigation auf Entfernen. Anschließend sollte es nicht mehr möglich sein, mit Alt + Shift zwischen zwei verschiedenen Sprachen zu wählen.

Alternativ könntest Du auch einfach die Tastenkombination deaktivieren. Dafür wählst Du im selben Fenster links in der Navigation Erweiterte Einstellungen aus.

Dort gibt es im Abschnitt "Wechseln der Eingabemethode" den Link Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern. Dort wählst Du "Zwischen Eingabesprachen" aus und änderst die Tastenkombination bzw. deaktivierst die Option durch die Einstellung Nicht zugewiesen komplett.

Gruß
Lukas

MrPateggy
Fragesteller

Habs gerade in nem anderen Thread von dir gelesen danke :)

Nutzernamnam  01.03.2020, 16:09

bei mir gibt es Zeit, Sprache und Region nicht.
Was soll ich da jetzt tuen?