Wie kann man das Drama „der Besuch der alten Dame“ weiter schreiben?

1 Antwort

Man könnte sich überlegen was einer der noch lebenden hauptdarsteller denn eigentlich jetzt nach dem ereignis machen würde.

Ansonsten kannst du nach handlungssträngen der Charaktere suchen die noch nicht beendet sind. Oder generell dir überlegen ob es noch irgendwelche offenen fragen oder myterien am ende des buches gibt.

Dort kann man entsprechen ansätzen.

Zur not kannste so gesehen immernoch ein Problem von aussen einführen. Als krasses beispiel: Aliens kommen jetzt auf die erde und wollen diese einehmen und landen rein zufällig genau beim hauptcharakter. Was passiert nun? etc. (Das beispiel ist warscheinlich keine gute idee weil es warscheinlich ziemlich aus der luft gegriffen ist.)