Wie kann man das besser formulieren (2)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/r Frau/Herr...,

Aufgrund von Unwohlbefinden meinerseits heute, melde ich mich für den morgigen Tag (Mittwoch, den 04.05.2022) leider krank.

Mit freundlichen Grüßen

....

Ich fühle mich schlecht (übel / krank) und bitte um Verständnis, dass ich morgen nicht zur Schule kommen werde.

Mit freundlichem Gruß, xyz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  08.05.2022, 13:01

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Mir geht es heute nicht so gut. Ich werde zwar versuchen, morgen in die Schule zu kommen, sollte sich mein Zustand bis dahin aber nicht bessern, melde ich mich vorsorglich krank.

Morgen werde ich wahrscheinlich nicht am Unterricht teilnehmen können, weil es mir heute Abend noch ziemlich schlecht geht.