Wie kann man da noch ruhig schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen sind diesbezüglich 🤔, 🤙einfach noch zu unreif, gutgläubig, oder schulisch medial schon soweit manipuliert, das sie dies nicht begreifen wollen, ja sogar tatsächlich meinen alles sei gut, auch wenn es momentan schwierig ist, aber das ist doch wegen des Ukraine Krieges 😉😉😉🤗

Gerade die Menschen im Osten sind oftmals in der DDR aufgewachsen, sie kennen und erkennen schneller wenn sie manipuliert werden oder wenn ein Politiker flunkert, von daher sind die Zahlen der AFD im Osten auch höher als im Westen, weil sie ähnliches schon einmal durchgemacht haben.
Aber langsam aber sicher und kontinuierlich klingelt es auch im Westen.
Gerade in Bayern wo ich wohne merke ich das die Menschen langsam aufwachen aus ihrer Hypnose.

Jeder dritte mit dem Ich mich intensiver unterhalte sagt er wird nun die AFD wählen.

Selbst Menschen mit Migrationshintergrund.

Brackwede
Fragesteller

So sollte es auch sein👍🏻

Sie sind meines Ermessens die einzigen, welche die Interessen der Bürger vertreten...

Siggi852  08.06.2023, 23:40
@Brackwede

Genau so ist es, aber das müssen einige erstmal noch realisieren. 👍

Silicium58  09.06.2023, 00:51
Jeder dritte mit dem Ich mich intensiver unterhalte sagt er wird nun die AFD wählen

Annähernd ein Drittel AfD-Wähler gibt es nur in bildungsfernen und asozialen Milieus, wie eine Sinus-Studie bereits 2017 feststellte, und seitdem hat es sich eher verschlimmert.

"Im sogenannten Milieu der Prekären, einem Milieu der sozialen Unterschicht, verläuft der demokratische Erosionsprozess der etablierten Parteien inzwischen rasant. In diesem Milieu lag die geschätzte Wahlbeteiligung bei nur etwa 58 Prozent aller Wahlberechtigten und damit fast 20 Prozentpunkte unter dem Durchschnitt der Gesamtwahlbeteiligung. Gleichzeitig kam die AfD im prekären Milieu auf ihr stärkstes Ergebnis in Höhe von 28 Prozent aller Wählerstimmen."

Sinus-Institut, 2017

Vielleicht solltest du dein Umfeld nicht als repräsentativ für Wahlen in Deutschland halten - und es bestenfalls verlassen.

Siggi852  09.06.2023, 09:17
@Silicium58

Ich wohne aber leider mit noch einem Viertel in der Stadt selbst in den nobelstem Viertel mit u.a. bsw. auch den teuersten Grundstückpreisen der gesamten Stadt.
Zu meiner Nachbarschaft zählt bsw. der Burgermeister Kandidat der AfD, oder der aktuelle Burgermeister, oder sogar, den dürftest auch du kennen, ein Alexander Hold, der Chef vom Rennsport ABT, DTM und ähnliche Menschen.
Mag durchaus stimmen was du sagst, aber daran liegt das hier weniger, sondern viel mehr an der nicht mehr zufrieden stellenden Politik der Ampel.

Brackwede
Fragesteller
@Silicium58

Vielleicht sollten Sie mal bessere Quellen verwenden...

Warum nicht, wobei ich keinen kenne, der zu 100% hinter jedem Thema der Partei steht. Aber das ist auch nicht wichtig, denn wenn man aktiv ist, bringt man ja seine eigenen Ideen in die Parteiarbeit mit ein und verändert sie damit ein wenig.

Mit diesem Wissen kann man also prima schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Dann gründe eine neue, die Deinen Vorstellungen entspricht: solltest du mit Altpartei die demokratischen Parteien meinen...

Das Geschwurbel der AFD geht mir jedenfalls gehörig auf die N.....

Brackwede
Fragesteller

Alleine schon dafür, daß dir noch nicht einmal bewusst ist was Altparteien sind, sollte man dir das Wahlrecht entnehmen...

minimax11  09.06.2023, 16:38
@Brackwede

Genau das ist : wie schon bemerkt, völlig undemokratisch. 😉

Ich kann damit prima schlafen! Ich bin konservativ und wähle dennoch mit vollem Stolz eine "Altpartei"! Den Begriff "Altpartei" hat übrigens ein gewisser Herr Goebbels erfunden und verwendet, falls dir das was sagt.

LG

Vielleicht erinnerst du dich mal daran, dass man in Deutschland so frei ist, die Partei zu wählen, die man für die beste hält. Wer das infrage stellt, so wie du, der sollte mal eine Nacht darüber nachdenken.