Wie kann man blind werden?

10 Antworten

Durch einen Unfall egal welcher Art auch immer,wenn ein Sehnerv verletzt wird.

Meine Oma hatte eine Augenkrankheit, entweder grüner oder grauer Star, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall wurde sie opperiert und 3 Tage später war sie auf dem einen Auge blind.

Meine Mum kannte mal eine, die einige Tage nach einer Impfung blind wurde. Seitdem sie mir das erzählt hat, hab ich jetzt nach ner Impfung immer etwas Angst... ;-)

Und da aller guten Dinge drei sind: Auf durch Diabetes kann man blind werden, wenn die Blutzuckerwerte über längere Zeit sehr hoch sind.

Okay, das waren jetzt drei Gründe, blind zu werden. Aber es gibt sicher noch viel mehr...

Die Ursachen für eine Erblindung sind sehr vielfältig.Wie die vorangegangenen Antworten zeigen.Plötzliche Erblindung meist durch Unfälle Thrombosen und ablösung der Netzhaut. Langfristige Ursachen grauer und grüner Star. Mittlerweile öfters Ursache Diabetes mellitus.

ohne äußere Einwirkung dauert das schon etwas, bis man vollständig erblindet. Aber durch einen Unfall oder so kann es natürlich auch schlagartig passieren.

von einer sekunde auf die andere: Säure ins Auge zum Beispiel.

Das Sehvermögen nimmt im Alter sowieso ab. Durch Gendefekte/Krankheiten kann man auch schleichend ganz blind werden.

PerduRousseau  16.06.2019, 02:18

Was für Säuren genau?