Wie kann man Blaue Tönung schneller auswaschen?

2 Antworten

Mit schuppen oder Reinigungsschampoo kann Mal viel raus waschen, aber bis es ganz raus ist dauert es etwas. Das macht die Haare auch etwas trocken, deswegen sollte man die Haare gut danach pflegen.

Eine andere Alternative gibt es efassor, das funktioniert super wenn die Tönung soweit wie möglich raus gewaschen ist. Das mischt man mit Wasser oder oxi an, je nach dem wie stark der Effekt sein soll, aber mit oxi ist es aggressiver für die Haare.

Oder du versucht es mit der Komplementärfarbe um die jetzige Tönung zu neutralisieren.

psychopathin5
Fragesteller

Was ist Oxi? Was ist Komplementärfarbe?

psychopathin5
Fragesteller

Und was ist Efassor

ITsUnacceptable  25.01.2017, 20:38

efassor ist ein farbentzieher, der sehr gut bei Tönungen funktioniert. oxidant wird für bleichen Grüße der Haare genutzt, die gibt es in verschiedenem Prozent, bei efassor reichen 1,5%, komplementärfarbe ist die Gegenteil Farbe zB, die Gegenteil Farbe von rot ist grün. mischt man die Farben zusammen neutralisieren sie sich.

Dein letzter Satz gefällt mir am besten... Farbe komplett raus.

Meine Frau hat übrigens ihren gelernten Beruf Frisör aufgeben müssen, weil sie Exzeme von den Chemikalien der Färbemittel bekommen hat.

Es gibt sehr viele Männer, die auf "Natur" stehen.

psychopathin5
Fragesteller

ich steh aber nicht auf "natur". und worauf andere stehen ist mir ehrlich gesagt egal, die nächste farbe ist rosa.

techniker68  25.01.2017, 19:35
@psychopathin5

viel Spaß damit... wirklich... wenn Du Dich damit besser fühlst... aber Du brauchst Dir dann nicht wirklich Gedanken machen, was für Dein Haar schädlich ist. ... Ich mache mir als Raucher auch keine Gedanken, ob zu wenig Obst für mich schädlich sein könnte... lebe DEIN Leben! Richtig so... Und ich möchte als alter 48zig Jähriger auch niemandem Vorschriften machen... mache das, was Du willst und lasse Dir bloß nichts sagen... viel Glück noch.