Wie kann man besser in der Schule werden?

1 Antwort

Oh ja mündlich... Als jemand der mündlich die 5en sammelt kann ich dir sagen dass so Sätze wie "heul leise" zum Lehrer nicht gerade hilfreich sind.

Aber bei dem 2,0er Schnitt glaub ich mal ehr, dass du einer von den ruhigen aus der 2ten oder dritten Reihe bist. Da hilft dann halt echt öfters Melden, auch wenn es Fragen sind, die meisten Lehrer zählen alles als Plus was nicht gerade überlegte schnell an den Haaren hergezoge Vermutungen sind. Wenn man sich nicht traut was zu sagen, kann man davor auch nochmal den Sitznachbarn fragen.

In Fremdsprachen isses halt einfach schwer mündlich gut zu sein... Da muss einem glaub einfach das Thema um das man sich gerade in der Sprache kümmert interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung