Frage von DerFragenTyp12, 63

Wie kann man bein Skifahren die Ski besser zusammenhalten?

Hallo

Ich fahre am Sonntag Skifahren.

Ich konnte meine Ski schon sehr gut zusammenhalten doch dann bekamm ich Probleme doch die sind jetzt nebensache.

Aber jetzt bekomme ich es nicht mehr hin meine Ski ordentlich zusammenzuhalten sie wedeln in den Kurven immer hin und her hat jemand Tipps wie man sie besser zusammenhalten kann muss nicht so sein das zwischen den Skiern nur mehr 1 cm ist aber achon zusammen.

Bitte könnt ihr mir ein paar Tipps geben :)

Antwort
von Dontknow0815, 41

Das klingt so als hättest du den falschen Ski. Fährst du hohe Geschwindigkeiten dann Abfahrtski aber da du Anfänger bist fährst du sicherlich viele Kurven also brauchst du carving Ski lass dir die Kanten schleifen und wachse sie auch das bringt auch immer einiges. Beachte auch das dein Ski zu deiner Größe passt.

Zum fahren immer schön mit den ganzen Körper in die Kurven legen steh nicht drauf wie  ein Besenstiel also fahr entspannt und nicht mit durchgestreckten Beinen.

Antwort
von magaline, 42

ich würde zuerst die schier überkreuzt halten und dann langsam auseinander machen bis du es schaffst sie nur mit ca. 1cm abstand zu haben!

LG magaline

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten