Frage von OsamaGMBH, 410

Wie kann man beim sex länger durchhalten?

Mindestens mal 20 min

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 218

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und Dein "Ding" wegstecken solltest. Du hast Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und Deine Partnerin weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) üblicherweise behandelt wird.

Wenn Du vor ihr kommst, weil Du bei all der Aufregung schnell fertig bist, dann kannst Du natürlich  mit Finger und Zunge weitermachen. Tipps wie "Angela Merkel nackt vorstellen" usw. um Deinen Lust zu bremsen, würde ich bleiben lassen. Wenn mir die Musik zwar gefällt, aber zu laut ist, verstopfe ich mir ja auch nicht die Ohren um mich einem dumpfen Soundbrei auszusetzen statt zu genießen!

Natürlich kann man bei der zweiten, dritten oder vierten Runde länger durchhalten - was ja auch hinter den Tipps der Kollegen steckt, die vorab zur Handentspannung raten... .

Dabei solltest Du im Hinterkopf behalten, dass das eigentliche "Rein-Raus" in der Praxis selten länger als 5-10 Minuten dauert. Du darfst Dich hier nicht an Pornofilmen orientieren, wo durch die Kunst des Filmschnitts (und das Doping der Darsteller) stundenlang penetriert wird. Für eine Frau zählt die Dauer der Gesamtveranstaltung - vom ersten Kuss bis zum Auskuscheln - DAS kannst Du leicht verlängern!

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" allerdings ohnehin nur selten kommen, solltet ihr eine andere Strategie versuchen und es mit "Ladies first" probieren:
Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen. 
Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . So kann der Sex schon mal eine Stunde und länger dauern, bevor Dein "kleiner Chef" überhaupt zum Einsatz kommt - dann seid ihr auf dem richtigen Weg und auch Deiner Partnerin wird es gefallen! Da der Druck und Stress wegfällt, die Vagina Deiner Partnerin dann ja meist recht feucht ist, was die Reibung etwas mindert, hast Du gute Chancen länger durchzuhalten.

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal.
Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... .

Mit der genannten Strategie bleibt Deine Partnerin nicht auf der Strecke und wenn Du schneller fertig bist, dann habt Ihr trotzdem beide Euren Spaß...

Mit der Zeit wirst Du ohnehin länger durchhalten - aber bis dahin...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von toomuchtrouble, 247

Denk an was langweiliges oder an schlimme Katastrophen: Angela Merkel, Sonntagnachmittag bei Oma, Sex mit Peter Altmaier,

ein regnerischer Novembermorgen, Klamotten einkaufen mit Mutti.

Kommentar von OsamaGMBH ,

hahha 😂😂😂 danke für den wertvollen tipp

Antwort
von Princess2506, 225

Ein Freund von mir hat mir mal erzählt das er wenn er kurz davor ist es sich einfach so krass verdrückt, so als ob er ganz dringend auf die Toilette muss und es sich verkneift oder das er anfangs gleich richtig schnell anfängt und dann wenige Sekunden vor dem Höhepunkt langsamer wird und das immer wieder

Antwort
von Ashuna, 260

Das Rein-Raus-Spiel ist nicht so wichtig wie du vlt denken magst. Wenn du nicht so lange "durchhälst" befriedige sie anders. ;-)

Kommentar von OsamaGMBH ,

bei mir sind es so ca 12-15min

Kommentar von Ashuna ,

Weit über den Durchschnitt von 2Minuten. :)

Antwort
von therealvcrest, 182

Also mein Freund hält länger durch wenn wir oft sex haben
Wenn wir jetzt zum Beispiel 3x sex innerhalb kurzer zeit haben hält er beim 3. mal ziemlich lang durch
Masturbieren soll auch helfen

Kommentar von OsamaGMBH ,

kommt man beim blasen schneller? oder beim normalen sex?

Kommentar von therealvcrest ,

Keine ahnung ist sicher bei jedem pärchen anders mein freund kommt beim sex schneller

Antwort
von Gedankenundso, 266

Vielleicht hin und wieder aufhören und ihr per Mund oder Hand was gutes tun so das du sagen wir mal runter kommst bis du sagst oki es geht wieder

Antwort
von Stulle78, 189

Stell dir die Merkel vor das klappt immer.

Antwort
von Emluis, 197

Befriedige dich 2 Stunden vorher.

Und bevor du beim Sex kommst machst du eine kurze Pause. Aus Erfahrung weiß ich dass dies bei mir funktioniert.

Wenn nicht helfen Hilfsmittel die relativ teuer sind.

Antwort
von Josefiene, 225

Immer wieder mal kurze Pausen einlegen.