Wie kann man Baumwolle und Wolle unterscheiden?

2 Antworten

Baumwolle greift sich eher kühl und glatt an. Verbrennt eher "geruchsneutral".

Wolle greift sich warm, oft flauschig (kleine Fasern stehen raus) an. Bein verbrennen stinkt es wie verbrannte Haare.

Ich glaube zwar nicht, dass ihr es ansengen dürft, vielleicht hilft es dir ja trotzdem....

Baumwolle ist dünnere Faser, glatt und kuschelig. Wolle dagegen, eher fester, auf der Haut kratzt es und schwerer, es stehen kleine Wollstreifen ab.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914