Frage von Gmthera, 125

Wie kann man "Balljunge" bei einem Erstliga Verein werden?

Ich möchte gerne "Balljunge" bei dem 1. Fc Köln werden (als Nebenjob). Meine Frage wo muss ich nachfragen/mich bewerben um mehr zu erfahren? Und verdient man da überhaupt etwas oder ist das Freiwillig

Antwort
von Bastian24, 112

Ich glaube, die Bundesliga-Klubs suchen sich die Balljungs in ihren Jugendmannschaften. Das sind in der Regel auch immer dieselben, da sie in gewisser Weise auch geschult werden (z.B. Zeit lassen, wenn die eigene Mannschaft knapp in Führung liegt).

Antwort
von Simonn2005, 20

Hallo,

Als Nebenjob Balljunge zu sein ist unmöglich. Man muss sich dann beim jeweiligen Verein bewerben und ist dann für 1 Spiel Einlaufkind und Balljunge. Außerdem verdient man dabei nichts.

Ich hoffe ich konnte helfen,            Simonn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten