Wie kann man "Balljunge" bei einem Erstliga Verein werden?

2 Antworten

Ich glaube, die Bundesliga-Klubs suchen sich die Balljungs in ihren Jugendmannschaften. Das sind in der Regel auch immer dieselben, da sie in gewisser Weise auch geschult werden (z.B. Zeit lassen, wenn die eigene Mannschaft knapp in Führung liegt).

Hallo,

Als Nebenjob Balljunge zu sein ist unmöglich. Man muss sich dann beim jeweiligen Verein bewerben und ist dann für 1 Spiel Einlaufkind und Balljunge. Außerdem verdient man dabei nichts.

Ich hoffe ich konnte helfen,            Simonn