wie kann man auf der ps4 die kindersicherung deaktivieren?

2 Antworten

Um die Kindersicherung auf der PS4 zu deaktivieren, musst du zunächst in den "Einstellungen" deines Benutzerkontos gehen. Dazu kannst du auf dem Startbildschirm der PS4 das Benutzerkonto auswählen, unter dem du die Kindersicherung deaktivieren möchtest, und auf das Zahnradsymbol klicken.

In den Einstellungen findest du unter dem Menüpunkt "Konto" die Option "Kindersicherung". Wenn du diese auswählst, wirst du aufgefordert, dein Konto-Kennwort einzugeben. Nachdem du das Kennwort eingegeben hast, kannst du die Kindersicherung deaktivieren, indem du das entsprechende Kontrollkästchen deaktivierst.

Dafür muss du das Kennwort wissen. Außerdem wird es den Eltern auffallen, dass du es deaktiviert hast.