Verschwindet die Kindersicherung bei ps4 wenn man 18 wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als ich 18 wurde bekam ich eine E-Mail an meine Geburtstag und alle Kindersicherungen wurden aufgehoben.

Nein, der verschwindet nicht. Der ist ja manuell von deinen Eltern eingerichtet worden…

Zane174
Fragesteller

Aber die Funktionen sollten sich doch theoretisch freischalten oder nicht es würde ja keinen Sinn machen wenn ich z.b. keine online spiele ab 18 spielen kann obwohl ich es bin

Fox1013b  02.03.2023, 08:04
@Zane174

Ja, aber das ist ja keine automatische Kindersicherung. Die würde verschwinden. Aber die PS weiß ja nicht, dass der, der sie anschaltet, 18 ist…Könnte ja auch dein kleiner Bruder sein. Also müssen deine Eltern sie selbst deaktivieren.

questionjassi  02.03.2023, 10:13

Doch die verschwinden. Als ich 18 wurde, war alles weg. Meine Mutter hat nie etwas gesperrt, ich konnte keine ab 18 Spiele runter laden, da diese automatisch gesperrt wurden von der ps4. Als ich 18 wurde ging alles.

Fox1013b  02.03.2023, 11:49
@questionjassi

Richtig. Die automatische Sicherung verschwindet. Aber ein manuell angelegter Passcode muss vom Ersteller auch manuell deaktiviert werden.

questionjassi  02.03.2023, 12:14
@Fox1013b

Achso, das wusste ich nicht. Aber dann kann er es wahrscheinlich mit einem Youtube Tutorial entsperren

Fox1013b  02.03.2023, 13:02
@questionjassi

Nur wenn er die vierstellige PIN kennt, ansonsten muss er die PS einfach auf Werkszustand zurücksetzen und hoffen, dass die PIN mit dem Gerät verbunden ist und nicht mit dem Account. Sonst bleibt nur der Support.

questionjassi  02.03.2023, 13:14
@Fox1013b

Okay, das ist ja echt blöd. Hoffentlich hat er sich den aufgeschrieben.

Zane174
Fragesteller

Hilft mir irgendwie nicht der Link sorry

Bonsai82  02.03.2023, 06:33
@Zane174

Irgendwer hat Dir die Kindersicherung eingerichtet. Vom Werk aus wurde sie ja nicht aktiviert.

Zane174
Fragesteller
@Bonsai82

Ich Trottel damals selbst weil meine Mutter sagte ich soll das

Bonsai82  02.03.2023, 19:49
@Zane174

Dann kannst Du es auch selbst deaktivieren. Brauchst nur die PIN dazu.