Wie kann man auf dem Laptop sehen, wie der Laptop heißt (Modell....)?

3 Antworten

Das kannst du über die Eingabeaufforderung (cmd) herausfinden. Diese findest du entweder über die Windows-Suche oder ab Windows 8 über die Tastenkombination Windows-Taste + X in dem daraufhin aufpoppenden Menü.

Dort gibst du systeminfo ein und findest recht weit oben den Eintrag Systemmodell, wo du die Modellbezeichnung entnehmen kannst.

Klappt das so nicht, dann gib mal noch Folgendes ein: wmic bios get serialnumber

Darüber sollte dir die Seriennummer deines Gerätes angezeigt werden. Diese gibst du dann hier ein: https://support.hp.com/de-de/checkwarranty

Dort geht es zwar um die Überprüfung der Garantie, aber nach der Eingabe der Seriennummer sollte dir auch eine Produktnummer angezeigt werden, über die du mithilfe von Google das Modell herausfindest.

Gebe bei der windows suchleiste hp support assistant ein und öffne es dort müsste der Name stehen

Man dreht das Gerät um und schaut auf den Aufkleber wo die genau Modellnummer aufgedruckt ist.