Wie kann man auf tiktok etwas bekannter werden?

4 Antworten

Au weia, Wer sich TikTok nur holt um damit berühmt zu werden ... mit der Einstellung kannst du gleich aufgeben.

Erstens wird amerikanischer (oder englischsprachiger) Content viel öfter geschaut und geliked, versuch's also mal damit.

Zweitens, mache irgendwas lustiges, dass die Leute unterhaltet. Warum sollten denn die Leute deine Videos liken? Ich weiss ja nicht was du auf TikTok so machst, aber einfach Lieder lippensynchron nachzusingen ist nicht unterhaltend, langweilig und gibts wie Sand am Meer. Etwas mit einem trendigen Sound posten kann jeder, das heisst noch lange nicht, dass es auch gut ist.

Die Hashtags bringen nicht viel, deine Videos erscheinen gleich nach erstellen automatisch auf den ForYou-Pages anderer Nutzer, auch ohne Hashtags. Je nachdem wie gut dein Video ankommt wird es geliked, geteilt was auch immer und landet so auf weiteren Feeds. Kein Mensch geht die Billionen TikToks durch, die bei den Foryou-Hashtags geposted werden.

Nicht jeder kann bekannt werden. Gerade am Anfang die Menschen auf den Account aufmerksam zu machen ist extrem schwer. Du solltest dir überlegen warum die Leute gerade deine Videos liken sollten?

Machst/ kannst/ hast du irgendwas besonderes in keinen Videos warum man bei deinem Account hängen bleiben sollte? Denn Videos mit berühmten Sounds posten kann jeder.

Am wichtigsten ist der Content in den Videos, dannach kommen die Hashtags zb #foryou

Tipps um "fame" zu werden bringen alles nichts.

Mach am besten einen neuen Acc und vllt hast du Glück und deine Videos bekommen mehr Aufrufe.