Wie kann man Asexualität abtrainieren?

hubmonia  04.12.2021, 16:57

Hast du das Testosteron und dgl. mal bestimmen lassen?

6 Antworten

Gar nicht. Es ist durchaus möglich, dass sich die sexuelle Orientierung im Laufe des Lebens ändert, das kannst Du aber nicht beeinflussen. Die Asexualität ist (momentan) nun mal unser gemeinsames Schicksal. Du bist normal, auch wenn Dir Deine derzeitige Normalität vielleicht nicht gefällt. Lerne, mit Deiner Asexualität zu leben. Habe ich auch geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
getanansweer  27.08.2022, 23:40

count me in🥲✊🏻 weiß auch seit meinem 15./16. Lebensjahr dass ich asexuell bin

bald soll ja eine kostenlose dating app für asexuelle rauskommen „ACafe“. Kann man auf social media verfolgen. Hoffe dass ich so vielleicht mal jemanden kennenlerne

Wozu?

Mach dir keinen unnötigen Stress.

Du wirst es nicht ändern können.

Akzeptiere es.

Das ist der Weg. ;-)

Ziemlich beleidigend... Lässt sich nicht abtrainieren

Sexuelle Eigenschaften lassen sich nicht trainieren.

Asexuell zu sein ist auch normal

Warum belastet es dich so sehr?