Wie kann man am besten nach Aushilfe fragen?

8 Antworten

  • Du suchst Dir die Läden heraus, die Dir gefallen und überlegst Dir, warum sie Dir gefallen.
  • Dann gehst Du hin und sagst, dass Du mit der Storemanagerin/Storemanager sprechen möchtest.
  • Du stellst Dich vor (Name, Alter, derzeitige Tätigkeit), erklärst, dass Du gerne als Aushilfe bei ihr/ihm arbeiten möchtest, wegen der Gründe, die Du Dir vorher überlegt hast (z.B. dass Du gerne nach der Schule eine Ausbildung im Textilgeschäft oder was auch immer machen möchtest).
  • Wenn Du Erfahrung mit der Materie hast merkst Du das an, sonst lässt Du es weg.
  • Und abschließend fragst Du ob sie sich vorstellen könnten Dir eine Stelle als Aushilfe zu geben.

Viel Erfolg :)

In welchen Bereich suchst Du den etwas?

Meistens ist es ja so, dass Kaffees, Restaurants irgendwo ein kleines Schild haben, Aushilfe gesucht.

Pflegedienste annoncieren entweder in der Zeitung oder aber sie machen Aushänge an ihren Dienstwagen.

Bei Discounter kannst Du einfach an der Kasse nachfragen.

Allgemein findest Du Aushilfsjobs auch in der Wochenzeitung deiner Stadt.

ich schliesse mich der mehrheit an :) einfach in die stadt gehen und in jedem! geschäft nachfragen, viele insserieren ihre suche auch nicht und du kannst eigeninitiative zeigen, so hab ich dass auch gemacht, klappt super, so kleine kurzbewerbungen sind super name, alter adresse telnummer, auch gut wenns zutrifft zeitlich flexibel..viel glück

Einfach hingehen und nachfragen, ob sie eine Aushilfe benötigen.

Z.B.:

"Suchen sie ne Aushilfe ? Ich suche nämlich so eine Stelle."