Wie kann man am besten eine Tabelle auswendig lernen?

Lerneffekt=100%  - (Schule, Englisch, Lernen)

2 Antworten

auswendig lernen ist bluna und bringt nichts:

schau Dir die Zeiten links an, wie sie heißen und die Beispiele dazu, die ersten 4 für 10 Min., dann Pause. Überlege, wie die deutsche Zeit dazu ist und versuche dann je eine Brücke zu bauen im Kopf: Zeit Englisch, Bedeutung, Beispiel und dann das deutsche Pendant dazu. Es geht um das Verstehen und Verinnerlichen, nur das bringt's. Wieder Pause mit Cola, schoko oder pick-up, oder sonst was. 😎

Dann den Rest. Lese es und versuche zu verstehen, was diese Zeiten aussagen. Dann wieder der Vergleich in Deutsch. Pause.

Alles wiederholen, auch mit Fehlern. Egal, es wird was hängen bleiben, und Du hast dann aus Deinem Gefühl einen Zugriff darauf, nicht durchs Auswendiglernen,

P.s.

Für solche Nummern in Zukunft bitte 10 Tage eher anfangen.

💐

Criminechen  14.08.2021, 20:16

Okay aber wie lerne ich Deklinieren mit der Methode?

Puh, da hast Du was vor.

Mein Tipp - alles muss mehrfach "durch den Arm".

Fange an, auf einem Blatt Papier den Kopf und die 1. Zeile abzuschreiben.

Dann nimm ein 2. Blatt Papier. Schreibe den Kopf, die 1. Zeile und die 2. Zeile ab.

Dann nimm ein 3. Blatt Papier. Schreibe den Kopf, die 1. Zeile, die 2. Zeile und die 3. Zeile ab ... und so weiter.

Bei dem 4. Blatt Papier wirst Du merken, wie Du den Kopf und die 1. Zeile schon ohne groß draufgucken wiederholen kannst ... mach es einfach so, ohne Abkürzung, mach Dir die ganze Arbeit. Und lege dann alles unter Dein Kopfkissen (alter Trick ;-)).

Morgen weißt Du vielleicht nicht 100 %, aber über 50 auf jeden Fall.

Viel Erfolg!