wie lange braucht man, um flüssiges englisch zu lernen?

12 Antworten

Ja, wenn du keine wissenschaftlichen Diskussionen führen willst. Ich würde es mit einem Jahr Sprachaufenthalt dort vergleichen, wobei ich das bisschen Schulenglisch, das unmotivierte Schüler vorher können, nicht mitrechnen würde.

Zusätzlich würde ich unbedingt noch eine Aktivität empfehlen, bei der du selbst etwas sagst, also nachsprechen, deine aktuellen Gedankengänge ins Englische übersetzen, unterhalten.

Aber meinst du, du hältst das durch? Wäre es nicht viel spannender, statt der von dir angegebenen Vollzeitbeschäftigung ein Jahr ins Ausland zu gehen und die Sprache vor Ort zu erlernen?

wäre sicherlich besser. aber nicht jeder hat die möglichkeit mal eben ins ausland zu gehen, ne? ;)

bulshit bulshit.....so einen blödsinn habe ich noch nie gehört und ist absolut lächerlich. Wenn man ein Anfänger ist, so dauert es Jaaaaahre...bis man halbwegs eine Konversation führen kann...Wenn man ein bis zwei Stunden täglich übt und trainiert, jeden Tag Vokabeln, Sätze, Regeln, Redewendungen, übt auswendig lernt und immer wieder wiederholt, so kann man ca. nach zwei Jahren schon ein wenig was verstehen bzw. man kann sich verständigen und kommt durch..Von halbwegs flüssig sprechen bzw. konversation führen ist da noch lange keine Spur...Das erfordert dann ca. nochmal viele weitere Jahre tagelanges üben..

Kann einfach nicht verstehen, das Leute so einen Blödsinn verzapfen, von wegen in ein paar Monaten, oder einem Jahren englisch können. Das sind Leute die überhaupt keine Ahnung haben. Selbst in der Schule dauert es viele Jahre 6 bis 8...das man so ungefähr mal halbwegs gut sprechen kann..alles andere ist kompletter blödsinn und illusion.

schreibst du immer so einen Müll ? Nur weil du etwas langsamer bist, muss das nicht auf jeden zutreffen. Ich habe in der Schule nie richtig aufgepasst in English und hatte bestenfalls ne 4. Trotzdem hab ich mich nach dem ich fertig mit der Schule war angestrengt und konnte nach ca 1 Jahr englisch verstehen und fließend sprechen. Lerne jetzt seit 6 Monaten maximal 1-1,5 Std täglich Norwegisch und kann mittlerweile schon einfache Conversationen führen. Englisch ist eine der einfachsten Sprachen überhaupt. Wer nicht ganz verblödet ist und sich anstrengt, kann in 1-2 Jahren locker relativ fließend englisch sprechen.

ja, deine Anstrengungen werden sich sicher in einem Jahr auszahlen. das beste ist jedoch, wenn Du mal ein paar Monate in einem englisch sprachigen Land verbringt, wo Du mit Einheimischen sprechen musst.

Das und dazu solltest du noch mit jemandem auf englisch reden. In einem Jahr ist das zu schaffen.

wenn du es so machst, kannst du es , denke ich, gut schaffen. ich glaube aber man lernt am besten eine fremdsprache, wenn du ein für einige zeit in diesem land lebst.