Wie kann man als Transmann, die echten Männerprobleme bekommen, ich meine wohl biologisch als Mann natürlich?

KinkyDeer  16.12.2023, 13:06

warum willst du freiwillig probleme haben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil ich auch ein Mann bin, nur leider nicht biologisch. 😭

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Männerprobleme wie

  • Einsamkeit
  • gesellschaftlich akzeptierter Sexismus gegen Männer durch Frauen, Werbung, Politiker usw.
  • Benachteiligung durch Quotenregelungen
  • Bezahl-Automat für manche Frauen
  • Haarverlust
  • Männer-Shaming in den asozialen Medien

https://www.youtube.com/watch?v=J6gYzCP2in8

https://www.youtube.com/watch?v=Y4E8qEDi_xg

verreisterNutzer  16.12.2023, 10:20

Ja, genau sowas meine ich.

LunarEclipse  16.12.2023, 13:29
@verreisterNutzer

Transidentität ist allerdings durchaus nachweisbar! Deine Gehirnstruktur z.b. ist der eines cis Mannes sehr ähnlich!

Lost003  16.12.2023, 15:45
@verreisterNutzer

Ob du solche "Männerprobleme" hast oder nicht, macht dich aber nicht mehr oder weniger zum Mann.
Du bist ein richtiger Mann auch ohne diese Probleme.

SchakKlusoh  16.12.2023, 20:07
@LunarEclipse
  1. Das ist nicht zweifelsfrei, weil es auch viele Frauen mit Männergehirn gibt. Die schrauben an Autos, werden Elektroingenieure usw. sind aber gerne Frauen.
  2. Das ist ein guter Ansatz um zukünftige Trans-Personen pränatal zu verhindern, da die Gehirnentwicklung hauptsächlich vom Testosteronspiegel abhängt. Zum richtigen Zeitpunkt geregelt, entwickelt sich ein Männer- (mehr Testosteron) oder ein Frauen-Gehirn (wenig Testosteron).

Wenn wir herausfinden, was Homosexualität auslöst, können wir auch das in Zukunft verhindern.... oder fördern - siehe Joe Haldeman´s "Der ewige Krieg".

Zudem wird Homosexualität als einzige effektive Bevölkerungskontrolle massiv gefördert; nahezu ein Drittel der Bevölkerung weltweit ist bereits homosexuell.

xYunaagirlyy  16.12.2023, 23:45

ich hoffe 2 & 3 sind ironie

SchakKlusoh  17.12.2023, 00:07
@xYunaagirlyy

Mir ist klar, daß Du das hoffst.

"Positive Diskriminierung" ist ein anderes Wort für Privileg. Wenn man Menschen aufgrund ihres Geschlechts ein Privileg zugesteht, wird das andere Geschlecht benachteiligt. Was soll daran ironisch sein?

In der Werbung taucht immer wieder das Stereotyp vom dummen, unfähigen Mann auf, der von einer Frau oder einem Kind (mithilfe des Produkts) belehrt wird.

Ich glaube es geht dir eher darum dass du dir wünscht so zu sein wie du die Männer in deinem Umfeld oder Leben wahrnimmst. Ich glaube dass ist ziemlich schwer jemand anderes zu sein. Guck mal lieber was du vielleicht so für Dinge hast die dir wichtig sind. Und versuche dich nicht so stark in diese männlich weiblich schubladen zu stecken, wäre mein Tipp. Es gibt burschikose Menschen und nachdenkliche sensible und so weiter. Man muss sich auch nicht unbedingt über oberflächliche Dinge Gedanken machen wie Haarausfall oder Schminke.

Waren jetzt so ein paar Gedanken von mir zu dem thema

Elma0605  16.12.2023, 21:35

*Man muss sich nicht unbedingt mit sogenannten typischen Männer oder Frauenproblemen identifizieren. Muss man wirklich nicht. Was zum Beispiel in der Brigitte für Themen behandelt werden müssen garnicht meinem Gemüt entsprechen als Mädchen.

Elma0605  16.12.2023, 22:49
@Elma0605

Ich hab ausserdem bei deinem anderen Beitrag gesehen dass du 21 bist. Heisst die Probleme die da unten jemand in den Kommentaren genannt hat als typische "männer" Probleme treffen sowieso nicht auf dich zu weil du ein junger Mensch bist! Vielleicht bist du ja auf deiner Arbeit viel unter älteren sehr stereotypen leuten, mein Bruder ist auch ähnlich alt und bei ihm in seinem Ausbildungsbetrieb findet er die leute alle zwar nett aber es gibt niemanden in seinem Alter was er vermisst.

tbh ich versteh immernoch nicht wieso du unbedingt probleme haben möchtest, sie machen dich nicht mehr oder weniger zum mann und nicht jeder mann hat die selben probleme. als trans frau bin ich selber zum beispiel froh, keine periode zu haben. sexuell belästigt werden möchte ich auch nicht, obwohl das frauenprobleme sind. kommt leider vor. keine frau will diese probleme haben und genausowenig will ein mann männerspezifische probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf