Wie kann man als 14-jähriges Mädchen Geld verdienen?

10 Antworten

Du darfst ab14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

du Könntest z.B. Zeitung austragen, Nachbarschaftshilfe leisten oder andere Leute fragen ob du was im Garten machen kannst. Babysitten oder mit den Hund von den Nachbarn gehen ist auch eine gute Möglichkeit.
LG 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntes Zeitung austragen gehen oder mit Hunden Gassi gehen. :)

Priincess5
Fragesteller

Das würde alles funktionieren aber soll ich dann einfach an der Tür klingeln und sagen: hallo ich führe ihren Hund gassi und dafür bekomme ich Geld. Also wie kann ich das am besten Regeln?

EnglandFan123  29.09.2014, 18:18
@Priincess5

du kannst Zettel in deiner Umgebung aufhängen :) vielleicht meldet sich ja jemand

mi245h  30.09.2014, 19:12
@Priincess5

Geh doch zum Tierheim und frag dort oder frag deinen Nachbar ... Zetteln aufhängen geht auch :D

Priincess5
Fragesteller

Tierheim ist eigentlich eine gute Idee. Hätte ich auch Spaß daran. Aber soweit ich weiß, ist bei mir keins in der Nähe

Nachhilfe geht auch bei gleichaltrigen. Ansonsten: Zeitungen austragen, Hunde spazieren führen, Eltern anschnorren, Rasen mähen, bei Großeltern einschleimen und noch viele kreative Wege mehr

Gernspieler  29.09.2014, 21:25

Bei Nachhilfe gegen Geld möchte ich energisch widersprechen.

-Zeitung/Magazine austragen. -Bei den Nachbarn anfragen, Babysitten? Rasenmähen etc.