Wie kann man alle Werte gleichzeitig ausgeben lassen (c#)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Um alle Werte in einem Array auszugeben, können Sie eine Schleife verwenden. Hier ist ein Beispiel:

int[] betrag1 = new int[7] { 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500 };

foreach (int value in betrag1)
{
    Console.WriteLine(value);
}

Dieser Code erstellt ein Array mit den angegebenen Werten und verwendet dann eine foreach-Schleife, um alle Werte im Array auszugeben. Die Schleife wird für jedes Element im Array ausgeführt und der aktuelle Wert wird in der Variablen "value" gespeichert. Dieser Wert wird dann mit Console.WriteLine ausgegeben.

ja natürlich geht das

printf("Betrag1=%d\nBetrag2=%d\nBetrag3=%d\n",betrag1[0],betrag1[1],betrag1[2],betrag1[3]);

habe das nur für 3 Werte geschrieben, erweiter einfach durch die anderen.

Du kannst eine for-Schleife verwenden.

int[] betrag1 = new int[7];

betrag1[0] = 5 ;

betrag1[1] = 10;

betrag1[2] = 20;

betrag1[3] = 50;

betrag1[4] = 100;

betrag1[5] = 200;

betrag1[6] = 500;

for (int i = 0; i < betrag1.Length; i++)

{

  Console.WriteLine(betrag1[i]);

}