wie kann lernen spaß machen?

6 Antworten

Hey yellowpain25,

hatte das auch aber ich hïre Musik dabei, ohne Gesang, gönne mir Pausen, mache die schweren Sachen als erstes und setz dir ein Ziel! Hast du einen Lieblingslehrer? Streng dich bei ihm besonders an ;) Magst du besondere Süßigkeiten? Nimm sie nur wenn du dein Ziel erreicht hast. Und fang rechtzeitig an um 11 Uhr hat keiner Lust Hausaufgaben zu schrieben. Denk an deine Zukunft. Hast du berufswünsche? Die kannst du nur erreichen wenn du lernst :)

Schönen 1. Mai,

Caany

Also ich stand auch so und hab mit dem durchschnitt sogar die schule gewechselt ( aber freiwillig). Trotzdem hat mir das lernen immernoch nicht spaß gemacht.aber ich musst ees einfach.ich hab rausgefunden : wenn man lernt und etwas richtig versteht und dann erfolg in vokabeltesten ( damit fängt es dann meiostens an ) oder einfach aufzeigen kann im Unterricht und lobe bekommt ist man glücklich und hat spaß am lernen.weil man dann weiß was man für einen erfolg erziehlen kann. ist jedenfalls bei mir so :)

Ich glaube, lernen sollte Spass machen, wenn man zusammen mit Freunden lernt und wenn man sich vor Schwierigkeiten gegenseitig mit Schulkameraden hilft. Zusammen lernt man besser.

den Stoff auf viele kleine Karteikärtchen schreiben, sich Kleidung mit möglichst vielen Taschen anziehen, die Karteikärtchen auf die Taschen verteilen (sich das merken) und dann versuchen, jemandem zu erzählen, was man alles in welchen Taschen hat.

haha, lernen ist blöd :D

lern einbisschen und denk immer daran, wenn du gut lernst, hast du später einen guten job:D

Aber ja ich bin eigentlich stinkfaul schaff aber gute noten 2,33 notendurchschnitt ;:D

Viel SPaß :D