Wie kann ich wieder auf Windoff 10 Pro downgraden?

5 Antworten

Bin dann auf Einstellungen geganen weil da stand früner immer was von (zurück zu Windows 10) das steht aber jetzt nicht mehr da.

Die Option zum Rollback steht nur kurzeitig zur Verfügung und ist in erster Linie dazu gedacht, dass vorige System wiederherzustellen sofern das neue Probleme macht. Also unmittelbar sowie kurze Zeit nach dem installierten Upgrade.

Wenn dir das Rollback nicht mehr angezeigt resp. angeboten wird, muss Windows 10 neu installiert werden. Sei es mithilfe eines Windows 10 Datenträgers (kostenloser Download direkt bei Microsoft) oder durch das Einspielen eines Backups.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Lass es....

Du wirst bald zahlen müssen, damit du weiter sicher Windows 10 nutzen darfst. Es ist zwar ein monatliches, nicht wirklich teures Abo, aber ich würde gleich auf Windows 11 bleiben.
Solltest du dennoch zahlen und umsteigen wollen, müsstest du Windows neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
WusstIchDasNein
Fragesteller

ich zahl sich aufgerundet garnichts, aber solange es noch kostenlos ist pfeif ich drauf, dann hol ich mir wirder Windoof 10 Pro

WusstIchDasNein
Fragesteller

Wann zahlt man den dafür? in 1 Jahre 3 Jahren?

Minecraftsgp  23.04.2024, 18:42
@WusstIchDasNein

Ende 2025 …
Du kannst dir gerne wieder Windows 10 Pro holen, Abo ist trotzdem da.
Ohne bekommst du keine Sicherheit und Feature (und teilweise Bug-fix) Updates mehr. Zudem kommen in späterer Folge mehr Probleme oder Hindernisse.
Wenn kein Win 11, dann entweder Abo oder Linux/Mac OS.

Neu installieren, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Ein Downgrade geht nur für 10 Tage, danach muss man Windows 10 neu installieren.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ok passt, also wie gewont, USB Stick Windoof 10 Pro runterladen und ferig