Frage von SchokofanxD, 34

Wie kann ich vermeiden, dass meine Schuhe kaputt gehen?

Hallo :)

ich habe eine ziemlich Spitze Ferse mit der ich meine Schuhe hinten/ innen an der Ferse immer schon nach ca. 1 jahr aufreibe, dass man sie kaum noch tragen kann... hat jemand von euch das gleiche Problem? Gibt es irgendwas um das zu verhindern? :)

Lg Schokofan

Antwort
von schuhbidu, 12

Ja, es gibt Füße, bei denen gehen ständig die Schuhe an der Ferse innen kaputt. Damit bist du keine Ausnahme. 

Ein Schuster kann aber oft den Schuh reparieren. Es wird dann ein neues Fersenfutter aus Leder eingeklebt. Dieses hält auch oft viel länger als die meisten Futterstoffe aus Textil, welche meist in Schuhen verarbeitet sind.

Du selbst kannst kaum etwas dagegen tun. Das Profil deiner Ferse entspricht einfach nicht der "Norm". Eventuell hast du auch eine sog. Haglundferse.

Antwort
von Sweetalex, 21

Hab zwar nicht das Problem aber wie wärs wenn du einfach Schuheinlagen reinlegen würdest?

Kommentar von SchokofanxD ,

dann reibt meine Ferse doch trotzdem noch den Schuhe hinten auf :/

Kommentar von Sweetalex ,

Dann leg die Schuheinlage so rein dass die hintere Schuhwand geschütz ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten