Wie kann ich verhindern, dass beim Fahrradfahren die Schuhe/Pedale auf dem Boden streifen?

6 Antworten

Immer das kurveninnere Pedal nach oben halten. So solltest du NIE mit dem Pedal bzw. Schuh den Boden schleifen!

Mir hat es beim dirtbike'n einemal das pedal abgerissen reifen aufgepumt ,pedal ausgetauscht und weiter

Ähm... ich schätze wenn deine Füße immer auf dem Boden streifen stimmt was mit dem Fahrrad nicht...

HantelbankXL
Fragesteller

In den Kurven passiert es mir häufig.

gutefrage210  04.07.2015, 20:24

Dann check am besten mal dein Fahrrad durch ob was mit den Pedalen nicht stimmt. Oder nimm die Kurven nicht so scharf ;-)

FelixLingelbach  04.07.2015, 20:26

So ist es.

beim Liegerad passiert das nicht!

Normal ist das nicht. Du hast zu dünne Reifen drauf oder dicke zu platte oder zu lange Kurbelarme. Das sind auch die Dinge, die man ändern kann. Vielleicht hast du auch die ganz falschen Räder im Rahmen.