Wie kann ich trotz großer psychischer Probleme meine Prüfungen schaffen?

2 Antworten

Hallo du

Ich kenne das Problem, da ich selber starke psychische Probleme habe und meine Abschlussprüfungen sich nähern. Wichtig bei Panikstörungen ist, dass du für dich herausfindest, was dich rausholt. Es kann ein Riechstift oder eine Vorstellung an einen schönen Ort sein.
Ich empfehle dir sicher mal mit jemandem zu sprechen, seien das deine Eltern, ein/e Freund/in, Lehrer oder Schulpsychologen. Umso früher du das Problem angehst, desto weniger kann es sich ausbreiten.

Was auch helfen kann, ist wenn du mit jemandem lernst, dem du vertraust und dir helfen kann. Das kann dir auch Sicherheit geben.

Auf jeden Fall glaube ich an dich und Kopf hoch, du schaffst das! LG

Jeder hat Angst vor Prüfungen. Das ist völlig normal. Und die Angst setzt ungeahnte Kräfte frei. Sie ist positiv. Und Du mußt da durch. Sonst hast Du keinen Abschluss und keine Zukunft. Und es ist nicht die letzte Prüfung Deines Lebens. Das ist die erste in einer langen Reihe von Prüfungen in Deinem zukünftigen Leben. Du packst das.