Wie kann ich Ton und Bild bei einer Bildschirmaufnahme bei Videos die ich gucke auf nehmen?

3 Antworten

Die Aufnahme des internen Tons ist bei Apple standardmäßig nicht möglich.

Du brauchst dafür ein Zusatzprogramm.
Da gibt es mehrere:

Die kannst du dann auch in Kombination mit der Aufnahmefunktion des Quicktime Players benutzen (dort muss dann das installierte Programme als Mikrofon ausgewählt werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OBS ist das wohl bekannteste und am weitesten verbreitete kostenfreie und quelloffene Aufnahme-Programm.

https://obsproject.com/de/kb/mac-installation
https://obsproject.com/de/kb/quick-start-guide

Woher ich das weiß:Hobby
ytimoyt  11.03.2024, 16:49

Man braucht dann aber immer noch ein Zusatzprogramm für die Aufnahme des internen Audios.

Tilman7
Fragesteller
@ytimoyt

und welches Programm wäre das. Denn Bild kann ich aufnehmen aber mir fehlt immer der Ton.

Tilman7
Fragesteller
@ytimoyt

also brauch ich die zwei Programme um eine Bildschirmaufnahme mit internen Ton zu machen. Gut Probiere ich aus.

ytimoyt  11.03.2024, 17:23
@Tilman7

Nein. Du installierst eines der von mir genannten Programme und kannst dann mit dem Quicktime Player aufnehmen.