Wie kann ich so ein Diagramm mit Word erstellen?

4 Antworten

Hey :) das ist ein Prozessdiagramm. Am besten kann man soetwas tatsächlich bei PowerPoint erstellen und dann als Grafik einfügen. Hier auf Project Base haben wir sogar gute Vorlagen zum kostenfreien Download. Schau doch mal rein:

Ereignisgesteuerte Prozesskette (PowerPoint-Vorlage) (project-base.org)

Aber auch mit IQProcess kannst du kostenfrei online diesen Ablauf erstellen und als Bild einfügen: IQProcess - Flussdiagramme online erstellen (project-base.org)

Liebe Grüße von Project Base :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du SmartArt verwenden möchstest, würde etwas im Unterpunkt "Hierachie" verwenden.

Ansonsten kann man das auch in Word manuell selber "Zeichnen" und einfach nur "Formen" und Pfeile einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby