Wie kann ich die IP von meinem PC herausfinden?

6 Antworten

Windowstaste + R, "ipconfig /all" eingeben

Da findest du für "Kabelgebundenes Netzwerk" und "Wireless LAN" und sonst wie bezeichnete Anschlüsse die IP. such eine, die mit 192.168. los geht.

Unten rechts, beim Netzwerksymbol, für die verbundene Netzwerkkarte, Details aufrufen.

hast du einen Fritzbox Router:

Computername.fritz.box

hast du einen Telekom Router

Computername.speedport

genauso funktioniert das auch bei allen anderen Anbietern, das einfach mal Googeln, das ist dein Computername im Netzwerk, das ist genauso gut wie die IP-Adresse und funktioniert auch in deinem Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Cmd öffnen und "ipconfig" eingeben oder auf wasistmeineip gehen

MK0523X  26.02.2020, 21:02

*CMS als Admin öffnen.

whgoffline  26.02.2020, 21:03

Da bekommst du unterschiedliche ip's

ThHu68  26.02.2020, 21:03

wasistmeineip ist falsch, da bekommt man nur die externe IP Adresse vom Internet.

DerRoll  26.02.2020, 21:09

Dieses vorgehen liefert zwei verschiedene IPs, einmal bei cmd die im lokalen Netz, einmal bei wasist... die die der Router derzeit im Internet verwendet.