Wie kann ich schwule Asexuelle kennenlernen?

8 Antworten

Hallo ich habe einfach bei google "asexuell dating" und "asexuell und schwul" eingegeben. Ich habe zwei Internetseiten gefunden. keine Ahnung ob das was ist. Du kannst gerne reinsehen und es würde mich freuen, wenn du mir eine Rückeldung gibst, wie du sie findest :)

http://mein.dbna.de/webforum/viewtopic.php?t=28429&sid=30fe41c92a0f1ea6312f9233d9e90ca3

http://www.asexuell-partnersuche.de/

distracted
Fragesteller

Hi!

Ja auf, asexuell-partnersuche.de war ich auch schon. Es ist 4h lang kostenlos, danach wollen sie Geld haben. Die Mitglieder, die man in der Suche findet, heißen zum Teil boysex-87 und analfuckkk und so. Scheint also auch nicht ganz zu funktionieren mit dem asexuellen Aspekt. Ansonsten eigentlich echt gut.

Dbna kenn ich eigentlich auch, aber diesen Thread hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Link, schau ich mir mal an (:

Edit: Die Überschrift eines Profils auf asexuell-parntersuche.de war sogar "Ich bin sexsüchtig!!!!" :D Da hat wohl einer nicht so genau gelesen.

superkeks888  28.06.2016, 21:07
@distracted

ich dachte mir schon, das du die Seiten kennen würdest, aber ein Versuch war es ja Wert :D
Das mit der Partnerbörse schockiert mich aber. Schade das solche Seiten dann nicht ernst genommen werden. Oder das man denkt, das man auf so einer Seite einen One Night Stand findet.

Ich wünsche dir aber viel erfolg :)

Mir geht's so ähnlich😯 Komisch das ich ausgerechnet hier jmd finde der in der Hinsicht so ist wie ich. Cool *freu*

holger711  04.07.2016, 13:36

Wow,ich habe mich noch nie so gefreut mit meiner Einschätzung und meiner Antwort völlig daneben zu liegen.

Tja ,mein junger Freund, Dir steht wohl auch ein langes und einsames Leben bevor... Ich war auch auf www.asexuell-partnersuche.de angemeldet, hab die Sache aber recht bald wieder verworfen. Ich habe auch kein Interesse am Sex und bin mit meinen 39 Jahren immer noch Jungfrau und damit ist nicht das Sternzeichen gemeint. Auch wenn der Wunsch nach einem Partner groß ist, bin ich es leid, die Kerle schon beim ersten Date aus der Wohnung zu werfen, weil sie mir bisher alle an die Wäsche wollten. Aber es freut mich, dass ich hier diesen Treat hier fand und jetzt die Gewissheit habe, dass es noch andere gibt, die mit Sex nicht viel oder gar nichts anfangen können. Ich dachte schon, ich bin der einzige Bekloppte auf diesem planeten. Aber wie hier schon angemerkt, die Partnersuche gestaltet sich für uns sehr, sehr schwer und irgendwann beginnt die Einsamkeit Dich innerlich aufzufressen... Bevor es soweit ist, hol' Dir 'n Hund, denn rückblickend muss ich sagen, dass ich die 10 Jahre mit meinem Hund sehr genossen habe. Es wartet jemand auf Dich, wenn Du nach Hause kommst, Du hast wen zum Kuscheln und leibhaben ohne auch nur einen Gedanken an Sex verschwenden zu müssen. Ich wünschte, ich könnte Dir ein wenig Hoffnung machen, aber in einer Welt, die nur nach Sex, Besitz und Macht strebt, sieht unsere Zukunft sehr düster aus... Vielleicht hast Du ja mehr Glück bei der Partnersuche als ich, ich würde es Dir von Herzen wünschen...

NikoAk16  02.07.2016, 20:12

Ich wünsche dir viel Glück. Ich bin auch AHomosexuel. Bin leider erst 16 und habe daher noch weniger Chancen als ihr😑

Intoccabile  04.07.2016, 21:48
@NikoAk16

Vielleicht sollten wir zusammen eine Selbsthilfegruppe gründen... :D

Die Chance solche Menschen kennenzulernen ist sehr gering. Homosexualität ist "selten", Asexualität noch seltener. D.h. die Chance jemanden mit einer Kombi kennenzulernen ist sehr gering. Du kannst chatten auf diversen Plattformen und fragen ob sie nicht nur H sondern auch A sind oder umgekehrt. Du kannst zu A oder H stellen gehen und fragen. Aber mach dir bitte nicht all zu viel Hoffnung.

distracted
Fragesteller

Aber mach dir bitte nicht all zu viel Hoffnung.

Na jetzt hast du mich ja trefflich für den Rest meines Lebens motiviert. :D

Fragant1995  28.06.2016, 22:11

Ich lug halt nicht gerne :D

Ich bin auch asexuell, aber Lesbisch.

Ich habe das Glück eine Partnerin gefunden zu haben. Durch zufall. Es ist also nicht aussichtslos.

Was in deiner Situation vieleicht eine möglichkeit wäre, eine offene Beziehung. Aber die kann sehr belastend sein. Und man sollte Regeln aufstellen an die sich beide zu halten haben.

Ich wünsch dir viel glück auf der suche nach einem Deckel.