Wie kann ich schwarze Flecken auf Terrassenfliesen entfernen?

5 Antworten

Mit Melleruid ( Baumarkt )vorbehandeln , entfernt Flechten , GrĂĽnbelag ect. !

JOLEANE
Fragesteller

Danke

Das kommt ganz darauf an, Woraus die Flecken bestehen.

Eventuell könntest du vorher alles mit einem Universalreiniger oder fliesenreiniger einwirken lassen, Und dann nachträglich mit einem Kärcher drüber gehen.

Und von Kärcher gibt es doch auch diesen rotationsreiniger für Fliesen, den kann man sich doch bestimmt irgendwo in einem Baumarkt gegen Gebühr ausleihen.

Oder mal bei Bekannten und Verwandten fragen, ob jemand jemanden kennt der so etwas hat.

JOLEANE
Fragesteller

Super Dankeschön :)

Fliesen ist immer ein heikles Thema! Durch die winzigen Poren und der Glasur ist immer Vorsicht geboten.
Begib dich mal mit Bilder in einem fliesenmarkt und lass dich beraten. Dort gibts meistens Produkte von FILA oder LITHOFIN zu jeder Anwendung.
Gehst du mit verkehrten Mitteln dran könnte es zu stark sein und die Glasur beschädigen

bei mir waren die schwarzen flecken algenflechte die ausschlieslich mit einem clorhaltigen reinigungsmittel entfernt werden konnten

Kommt drauf an was es ist und was für Fliesen ! Fliesen kannst was von lithofin nehmen gibts im Fliegengewichtler Götz und Moritz zum Beispiel ! Ist es Naturstein ist er kaputt und du bekommst es nicht mehr raus