Wie kann ich schnellstmöglich Englisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das kommt darauf an, wie viel du bereit kannst.

Mein Englisch hat sich zum Beispiel enorm durch das Schauen von englischen Serien/Filmen und dem Lesen englischer Bücher verbessert :)

Ansonsten einfach erst einmal dein Vokabular erweitern (durch zb. Lernapps).

Viel Erfolg!
Bella

Hi, ich würde vorschlagen, dass du dir Filme/Serien, die du auf deutsch schon sehr oft geschaut hast, jetzt noch ein mal auf Englisch schaust. Am besten Englischer Ton + Englischer Untertitel. Mach das am besten mit mehreren Filmen/Serien. Am Anfang scheint es vielleicht nicht so hilfreich, aber nach einiger Zeit wirst du die Verbesserung selber sehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celi1224
Fragesteller

Nach wievielen Tagen oder Serien verbessert sich das?

debby03  04.07.2023, 01:13
@celi1224

Kommt ganz darauf an, wie weit deine Kenntnisse schon sind. Für mich war schon nach einer Serie eine Verbesserung zu erkennen... Man erkennt, denke ich recht schnell die Verbesserung. Je länger du das ganze durchziehst, desto mehr Verbesserungen wirst du erkennen ;)