Wie kann ich sagen, dass ich nicht zum Geburtstag kommen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am donnerstag morgen gehst du einfach von der schule nach hause mit der begründung das dir nicht gut ist und bleibst dann auch am freitag zuhause. dann schreibst ihr ne sms das dir immer noch kotzübel ist und das du deswegen ned kommen kannst. glaub mir, das klappt immer ;)

also wenns ne freundin is wie du sie genannt hast sollte sie es auch eigentlich verstehen dass du lernen willst und das akzeptieren und nicht rumzicken.. wenn niicht dann ist sie meiner meinung nach keine freundin.. aber du kannst ja einfach sagen du hast schon was vor.. oder am freitag halt fehlen în der schule oder sagen deine eltern erlaubens dir nicht oder so aber ich finde du solltest ihr ehrlcih sagen das du lernen willst ;)

Denkt dir z.B. was von wegen du bist mit deiner Familie in Hamburg oder deine mom lässt dich nicht weg oder ihr fahrt zu verwanten oder ihr geht essen

Sag doch, dass du schon was anderes vorhast. Das ist noch nicht mal gelogen, da du ja üben möchtest.

Sag einfach Freitag ein paar Mal beiläufig, dass es dir schlecht geht und erwähne ggf. auch noch dass du noch so viel zu lernen hast. Klappt bei mir immer.