Wie kann ich ritznarben vor meinen eltern verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit einer Person reden, welcher du vertrauen kannst. Ritzen ist keine Lösung. Wenn du deinen Eltern nicht vertrauen kannst, such dir HIlfe bei deinen Lehrern oder einem eventuellen Schulsozialarbeiter.

anna2904
Fragesteller

Ich hab schon eine person der ich gerne das anvertrauen würde aber ka wie ich fragen soll

Christiangt  06.05.2019, 20:55
@anna2904

Fragen ob Sie vieleicht mal Zeit hat, sich mit dir zu treffen, Eis oder Kaffee trinken / essen und dann fragst du die Person dann um Ihren Rat.

anna2904
Fragesteller

Ich weiss nicht 😕 die person ist ein lehrer und ich trau mich einfsch nicht zu fragen

Christiangt  06.05.2019, 21:05
@anna2904

Ja trau dich einfach... " Kann Ich mit Ihnen unter 4 Augen reden". Mit Deppressionen ist nicht zu spaßen.

anna2904
Fragesteller

Wie soll kch den telefonieren wenn ich kein telefon hab?

Wie sind deine Eltern denn normalerweise so drauf? Habt ihr viel Streit oder versteht ihr euch so lala?

Meine Schwester hatte sich auch geritzt, aber eines Tages hat sie es nicht mehr ausgehalten und ging zum Schulpsychologen. Seitdem ist sie in Therapie 1x Die Woche und es geht ihr viel besser. Vlt. nen Schultherapeuten? Deiner Schwester oder deinem Bruder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anna2904
Fragesteller

Ich hab ein schlechtes verhältnis zu meinen eltern. Und such zu meiner schwester. Un dmit dem schulpsychologen will ich nicht sprechen weil ich schlechte erfahrungen gemacht hab

Hydrowels  06.05.2019, 21:17
@anna2904

Hmm ok verstehe. Also zum verstecken, versuche einfach lange Sachen anzuziehen oder Dinge die die Narben verdecken. Dann hast du mal Ruhe vor den Eltern.

Oder hast du ne richtig gute freundin? Eine Person der du es anvertrauen könntest? Was bedrückt dich im moment?

anna2904
Fragesteller

Naja alles halt.

Also, Ritzen ist nicht gut. Weißt du auch. Wie ich hier schon gelesen habe hast du dich schon einer Person anvertraut. Falls du sowas jedoch vor deinen eltern verstecken willst. Je nach dem wie alt du bist Male deinen arm an xd. Es gibt auch so "Narbenroller" womit man sowas recht gut wegbekommt