Wie kann ich Richtig Österreichisch Sprechen?

7 Antworten

Es gibt ein Buch: 'Österreichisch sprechen!: Die wirksame Erste Hilfe des österreichischen Dialekts nach Schermins-Tabelle' Mit Hilfe dieses Buches kannst du in kurzer Zeit besser Österreichisch. Die Schermins-Tabelle, zahlreiche Redewendungen und nützliche Zusatzinformationen helfen dir dabei. http://www.amazon.de/%C3%96sterreichisch-sprechen-wirksame-%C3%B6sterreichischen-Schermins-Tabelle/dp/1508697582/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427118670&sr=8-1&keywords=oesterreichisch+sprechen

Das lernt man über Jahre - wenn überhaupt :-)

Such dir einen Österreicher der diesen Dialekt hat, sprich viel mit ihm.

Oder schau dir im Internet Videos an, von Leuten die diesen Dialekt besitzen!

Österreichisches Fernsehen wäre auch eine gute Sache ;-)

gugug  12.06.2012, 21:37

soo schwer ists auch nicht

tekfreak86  15.06.2012, 22:26
@gugug

da gibts tolle Kabarett-Stücke vom Düringer (Dorfer, usw.) dabei lernt man das ganz gut!

du musst dich für ein bundesland entscheiden (tirol, vorarlberg, wien, niederösterreich, salzburg, oberösterreich, burgenland, kärnten, oder steiermark) und dann noch entsheiden: in tirol gibts zum beispiel den innsbrucker dialekt, den wildschönauer, den zillertaler etc

wienerisch ist am einfachsten und dem hochdeutschen am nähesten

niederösterreichisch auch ;) also wenn du den besten dialekt lernen willst innsbruckerisch in tirol dann schreib mir ;)